Herbststimmung Bauernhofgarten Bauernhof Haltermann

Sundheimer Hühner vom Bauernhof Haltermann haben sich prächtig entwickelt

In 6 Monaten haben sich aus winzigen Küken prächtige Sundheimer-Hühner entwickelt. Das erste Ei ist auch schon da!

Sundheimer Hühner

Wie doch die Zeit vergeht, gerade einmal 6 Monate ist es her, wo wir 12 kleine Eintagsküken vom Züchter geholt haben. Ein überaus schöner, trockener und sonniger Sommer haben den Hühnern richtig gut getan. 3 stolze Hähne und 9 Hennen sind jetzt auf unserem Bauernhof zu bestaunen. Ein erstes braungefärbstes Ei ist auch schon da! Als Zweinutzungshuhn ist diese Rasse (Sundheimer) natürlich ein Spätentwickler was dae Eierlegen betrifft! Wir hoffen jetzt auf reichen Eiersegen für den Frühstückstisch unserer Bauernhofurlauber. Im Bild sehen Sie das erste Ei von unseren Sundheimern und daneben die Eier von unseren "Leghorn"

Zurück